Bauabschnitt IIa

BAUABSCHNITT II a
umfasst den ZOB, den Bahnhofsvorplatz, den Anlagenpark Ost, die Bahnhofsallee, die Seeterrasse, die Radstation und das Blaue Band (Radweg in blau).
Der Baubeschluss war am 19.12.2019 im Gemeinderat durchgegangen.
Die Realisierung ist geplant 2020-2023.

DER EINGANG ZUM ANLAGENPARK OST befindet sich bei der AOK.
Am 24.02.2020 wurden hier bis zur Unterführung innerhalb der rund 50 gefällten Bäume, 7 Bäume gefällt.
Im April 2020 weitere 10 Bäume, als das Technische Rathaus und die Stadtwerke Tübingen mit den Arbeiten zur Umgehungsstraße begannen. Linienbusse und Baufahrzeuge sollen auf dieser Straße durch den Park fahren.

Ein Kommentar

  1. Die Stadtwerke Tübingen beteiligen sich an diesem ökologisch verwerflichen Europaplatzprojekt? Ich wollte es erst nicht glauben. Die SWT Tübingen? Schock…
    Gleichzeitig rufen sie alle Stromkunden per Schreiben auf zum etwas teureren Ökostrom zu wechseln. Wie geht das zusammen?
    Da hilft nur noch Protest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.