Wieviele Bäume wurden bisher für den Umbau Europaplatz/Anlagenpark gefällt bis Juli 2020?

Hier sind die 6 Rubinien vor dem MARKTLADEN zu sehen, gefällt in der Nacht vom 22.11.2019.
Weitere 4 Bäume wurden zwischen Europaplatz Ost/
AOK und Busbahnhof gefällt, also insgesamt: 10 Bäume

Zwischen EPPLEHAUS und BAHNHOF standen
5 mittelgroße Platanen bis zum 14.01.2020
2 sehr große Platanen bis Februar 2020, eine ist auf dem letzten Foto zu sehen.


Insgesamt standen hier 5 große Platanen, jetzt noch 3.
Vor dem Bahnhof standen 3 Bäume, Luftbild 2017,
5+2+3=10 Bäume, zusammen 20

Im ANLAGENPARK, GOLDENE ZEITEN und bei KUPFERHAUS
standen bis 24.02.2020 rund 50 Bäume. Am Rosenmontag in den Ferien wurden sie mit riesigen Maschinen gefällt (SWP 28.02.2020 “ Bäume raus, Kanäle rein“)
Geschützte Fledermäuse in der Winterruhe, Eichhörnchen, Igel, viele Tiere und sehr viele Vögel wurden mit den Bäumen in den Tod geschickt. Ein verstörter Feldhase lief danach herum, wusste nicht wohin, sein Zuhause war weg.

Im Hintergrund das KUPFERHAUS

Hier bei der Unterführung, im Hintergrund, sind riesige Lücken zum Bahnhof, wo bis dahin Bäume den Bahnhof verbargen.

DIE GOLDENEN ZEITEN
10 Bäume umrahmten die Kneipe und den lauschigen Garten, der ein Geheimtipp war, und viele Tiere beherbergte.

Wer kennt noch die schattigen Bänke beim Kiosk?

Exif_JPEG_420

Die Goldenen Zeiten , Seite zum Bahnhof

Goldene Zeiten von Westen gesehen

Wir sind bei 10+10+50=70 Bäume.

ANLAGENPARK OST ZWISCHEN AOK UND UNTERFÜHRUNG
In dem Abschnitt wurden am 24.02.2020 7 Bäume gefällt,
7 von 50.

Exif_JPEG_420

Auch hier klaffen Lücken zum Busbahnhof.

Exif_JPEG_420

Im April wurden weitere 10 Bäume gefällt und schon die Umgehungsstraße angefangen. Die restlichen 15 sollen im September 2020 der Umgehungsstraße weichen.
Damit sind wir aber schon im nächsten Kapitel.

WIR HALTEN FEST:
VON OKTOBER 2019
BIS JULI 2020 WURDEN ACHTZIG= 80 BÄUME GEFÄLLT
10+10+50+10=80

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.