NEUE BÄUME SOLLEN DIE ALTEN ERSETZEN

ANLAGENPARK TÜBINGEN, 21.10.2021,
NEUE BÄUME SOLLEN DIE ALTEN ERSETZEN.
Diese Tafel zur Baumbilanz steht im Anlagenpark an der Ostseite. Rot sind die Baumfällungen, grün sind die Neupflanzungen. Bisher sind die grünen Flächen der Neupflanzungen aber vielfach noch besetzt von den alten Bäumen. Immerhin sind nicht wenige geschützte Höhlenbäume mit Juchtenkäfern und Fledermäusen darunter. So am Ostufer 2 Platanen, 2 Linden, 1 Weide. Die grosse Kastanie in der Südostecke und die Hainbuche auf der Südseite sind für die Seeterrasse in Rot zur schnelleren Fällung bestimmt. Weitere umfangreiche grüne Flächen im Ostteil und Westteil, im Norden und Süden am See, und für die neue Radstrecke 4 m breit, das Blaue Band.
In der Einwohnerfragestunde vom 01.07.2021 war von 2 Bäumen die Rede, die für das Zulaufbauwerk gefällt werden sollten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.