Welche und wieviele Bäume sollen gefällt werden? Könnt ihr die Karten interpretieren?

Weitere Veränderungen im Anlagenpark und Anlagensee sollen im Oktober 2021 stattfinden.
Abstimmung im Gemeinderat ist im Juli 2021.
205 Bäume sind innerhalb des Umbaus Europaplatz schon gefällt worden, davon 170 im Anlagenpark.
Vorgesehen waren 98. Diese Zahl war nur für die Bürger und den Gemeinderat bestimmt. Intern gab es keine Begrenzung, so sagten uns die Bauleiter.
Weitere Bäume sollen also gefällt werden für die Seeterrasse, die neue Wasserzufuhr und Wasserabfuhr, für neue Wege, für den Zugang zum See wegen der Seeverkleinerung.

Versuchen wir herauszufinden, welche Bäume gefällt werden sollen und ob sie überhaupt gefällt werden dürfen!

Seite 4

Weitere Karten wie z.B. eine Höhlenbaumkartierung und Karten zu Fledermaus- und Juchtenkäferhabitaten findet Ihr hier: https://www.tuebingen.de/europaplatz/23916.html#/29695

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.